Workshops



Ein Workshop „Her mit dem Glück!“ beinhaltet
kreative und aktivierende Spiele und Übungen zu Wahrnehmung und Kommunikation
spannende Erkenntnisse aus der Positiven Psychologie und der Glücksforschung
● einen Gruppenprozess aus gemeinsamem Singen und Musik machen

Auf spielerische, humorvolle Art und Weise und mit zahlreichen Übungen, die Körper, Herz, Geist und alle Sinne mit einbeziehen machen wir uns gemeinsam auf den Weg, Neues auszuprobieren, um zu aktiven Gestaltern unseres eigenen Glücks zu werden.
Denn eine positive Lebenseinstellung sowie Achtsamkeit für sich selbst und für andere haben großen Einfluss auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Und glückliche Menschen sind motivierter, erfolgreicher, kreativer und gesünder.

Wir beschäftigen uns mit Fragen wie: Was genau macht Glück aus? Wie können wir unsere Potenziale bestmöglich entfalten? Und wie möchten wir wirklich leben? So nähern wir uns unseren individuellen Stärken, Talenten, Werten und Haltungen. Ergänzt und abgerundet werden diese persönlichen Erfahrungen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Positiven Psychologie und der Glücksforschung.

Ein Großteil des Workshops besteht außerdem aus Körper- und Rhythmusübungen und gemeinsamem Singen. Mit viel Leichtigkeit, Spaß und selbstgemachter Musik erleben wir, wieviel Zufriedenheit, Freude und Begeisterung es hervorruft, das eigene Wohlbefinden und Glück mit anderen zu teilen. Musikalität und „singen können“ sind hierfür keine Voraussetzung 😉

Rahmen

● Ich führe die Workshops gemeinsam mit der Kulturvermittlerin & Musikerin Uli von Welt durch
● als Teamevent, für Vereine, Firmen, private Gruppen, etc. (ab ca. 8 Personen)

Dauer: 1 Tag (ca. 6-8 Stunden inkl. Pausen)
● weitere Infos und Preise auf Anfrage


Übrigens…
Mit einem Workshop „Her mit dem Glück!“ macht ihr nicht nur euch selbst und euer Team glücklich, sondern auch andere, denn ich spende 8% meines Honorars an einen Empfänger eurer Wahl